Tag 39

Von Kildale über Grosmont und Scarborough nach Cayton;  88 km

Da sitz ich nun ziemlich müde mit einem Bierchen an der Steilküste in der herrlichen Abendsonne,  lausche den brechenden Wellen und bewundere einfach diesen grandiosen Ausblick über die Bucht.
Eigentlich wollte ich ja nochmal ins Wasser und Baden,  deshalb der Entschluß nicht mehr weiter zu radeln und heut Rast beim Campingplatz zu machen, aber nach der heißen Dusche vorhin ist mir jetzt doch nicht mehr danach……

Das war heut nochmal ein ganz besonderer Radtag durch den North York Moors Nationalpark; zum einen der besonderen Heidelandschaft wegen und zum anderen wegen diesen unfassbar steilen Anstiegen und Abfahrten …so spektakulär hatte ich das jetzt auch noch nie…..bergab schieben bei 33 % Gefälle weil die Bremsen am glühen waren und ich Muffensausen hatte…..(wobei schieben da auch anstrengend und gar nicht so einfach ist mit einem so vollgepackten Drahtesel).
Es ist ja alles bekanntlich relativ….z.B. würde ich normalerweise schwer schlucken bei einem Anstieg von 17 % ; wenn du aber die ganze Zeit welche zwischen 20 – 25 %  hast, dann denkst du, wenn auf dem Straßenschild 17 %  steht „ah, das geht ja noch“, verrückte Sache….

Aber es war okay so durch diese charaktervolle Landschaft zu radeln, in der Ferne leuchtete es bisweilen lila vom blühenden Heidekraut, immer wieder kommt man durch nette kleine Orte wie Danby oder Grosmont (mit dem historischen Bahnhof); trifft auf gelangweilte Schafe am Wegesrand und freut sich, daß der Wind heut ein wenig schieben hilft…..nur vom Hafen von Scarborough war ich dann enttäuscht, das ist ein richtiger Rummelplatz und hat wenig Charme wie ich finde.

Es sind jetzt noch 3 Tagesetappen von hier bis Brentford; müsste also ne Punktlandung geben zum 1.Spiel gegen Dänemark am Freitag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: